Musikschule
am Gymnasium Eickel

Musikunterricht für groß und klein (6-99 Jahre)

Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass das Musizieren insbesondere bei Kindern die Intelligenz, das Sozialverhalten und gute Schulleistungen fördert. Das Musizieren bei Erwachsenen hingegen, kann wesentlich zur Selbstverwirklichung, zu einem ausgeglichenem Seelenleben und zur verbesserten Gedächnisleistung beitragen. Spezielle Lernkonzepte für Kinder und Senioren sorgen dafür, dass Alt & Jung gleichermaßen aktiviert und gefördert werden.

Vereinbaren sie jetzt Ihre kostenfreie Probestunde!

Instrumentalunterricht

Aktuell bieten wir Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht und Musiktheorie/Gehörbildung an. Durch unsere unterschiedlichen Spezialisierungen können wir stilistisch nahezu jeden Wunsch erfüllen!

Wir haben ein umfangreiches Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen von Rock, Pop, Jazz bis hin zur Klassik in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Unser Repertoire wächst kontinuierlich, angetrieben durch eure Ideen und Wünsche, damit Ihr genau das spielen könnt was Ihr wollt!

Tonstudio / Komposition / Tonstuidiotechnik (Coming soon)

Eigne dir Kentnisse in den Bereichen Tontechnik, Musik- und Audioproduktion an und lerne dabei den Umgang mit den gängisten Musikprogrammen (Cubase, Fruityloops etc.) und werde zum Schöpfer deiner eigenen Musik.

Vorbereitung Musikstudium

Du hast den Wunsch Musik an einer Universität zu studieren oder dich schon dazu entschlossen?

Wir helfen dir gerne dabei dich auf die Eignungsprüfung vorzubereiten!

In diesem Kontext bieten wir dir das Komplettpaket:

Vorbereitung / Repertoireerstellung auf den Instrumenten Klavier und Gitarre

Gehörbildungsunterricht